Marketing

Die wiedererkennbare Identität Ihres Unternehmens!

Logodesign

Ein Logo ist das Gesicht Ihres Unternehmens. Lassen Sie es lächeln. Wir gestalten Ihnen ein passendes Logodesign, abgestimmt auf Zielgruppe und Werte Ihres Unternehmens.

Das passende Logodesign

Sie erhalten bei uns anspruchsvolle Logodesigns, welche die Werte und Eigenschaften Ihres Unternehmens auf vereinfachte Weise wiederspiegeln. Wahlweise erhalten Sie ein Corporate Design Ihrer Geschäftsausstattung wie Visitenkarten, Briefbögen, Umschläge, Social-Media-Kits und mehr.

Logodesign-Pakete für Startups

Vor allem Startups profitieren von einem ansprechenden und aussagekräftigem Logodesign. Wer sich von Anfang an wie die großen positioniert wird auch schneller wachsen. Wir bieten verschiedene Design-Paketen zum Festpreis, die alle wichtigen Geschäftsausstattungen beinhalten.

Logodesign Kosten

Firmen, die wachsen wollen oder Startups empfehlen wir eine einmalige Investition in ein gut überlegtes Logo, statt einige jahre später erneut einen deutlichen höheren Preis für ein anspruchsvolles Logodesign zahlen zu müssen.

Überlicherweise beginnen die Kosten für ein Logodesign zwischen bei etwa 399 € netto (2 bis 8 Stunden Arbeitszeit). Je nach Anforderungen und Zeitaufwand ist preislich viel Platz nach oben. Doch Investition lohnt sich. Denn ein Logo kann man nicht mal eben austauschen. Wenn ein Flyer nicht gut ankommt, kann man den Nachfolgenden einfach anders designen. Das Logo jedoch nicht. Denn es soll sich einprägen und wird auf allem, was mit der Firma zu tun hat, verwendet. Deswegen bringt ein Logo auch das größte Risiko mit sich, das vermieden werden kann, wenn man etwas mehr investiert. Das gilt vorallem für wachsende und mittelständige bis große Unternehmen.

Anforderungen an ein Logodesign

Zeitlos. Einprägsam. Reproduzierbar. Eines der wichtigsten Elemente einer Corporate Identity ist das Logo. Auch wenn ein Logo nicht allzu aufwendig erscheint, fließt jedoch eine Menge Kreativität und Überlegung in das Design eines Logos ein.

Die grafische Umsetzung des Logos ist das leichteste. Ein Logo, wie der Swoosh von Nike oder der Apfel von Apple kann jeder, der etwas Ahnung von Illustrator hat, in wenigen Minuten nachsetzen.
Das, was einem Logo seinen Wert gibt, ist die stundenlange Überlegung und Konzeption. Denn ein Logo muss dutzenden Anforderungen trotzen. Von der Darstellbarkeit auf kleinen Handydisplays bis hin zur Druckbarkeit auf unterschiedlichsten Produkten, dessen Aussehen stark durch das Logo beeinflusst wird. Stellen Sie sich vor, ein Drucker kann Ihr Logo nicht auf ein Produkt bringen, weil es zu filigrane Linien hat.Leistungen im Bereich Logodesign✓ Konzeption und Entwicklung von Logos, Warenzeichen, Signets und Monogrammen
✓ Definition von Gestaltungsmerkmalen
✓ Definition einer einheitlichen Bildsprache
✓ Definition der Unternehmenskommunikation
✓ Logo Redesign

Die wiedererkennbare Identität Ihres Unternehmnes

Wir erschaffen Logodesigns und Corporate Identities, die inspirieren. Dabei geht es zunächst darum, einem Unternehmen seine Persönlichkeit und Werte zu geben und eine durchgängige Erfahrung für den Kunden zu schaffen. Diese resultiert in einer andauernden Beziehung zwischen Kunde und Firma und steigert den Umsatz, wie Studien belegen.Corporate Identity SystemeRecherchieren. Ausprobieren. Entdecken. Um das bestmögliche Corporate Identity System für Sie zu schaffen, recherchieren wir, was Ihr Unternehmen ausmacht. Wie definiert sich die Konkurrenz? Welche Vorstellungen haben Kunden von Ihnen? Was funktioniert und was nicht? Wir finden es heraus.

Namensgebung und Kommunikation

Was wollen Sie sagen und was ist der beste Weg das zu kommunizieren? Sprache definiert ein Unternehmen genauso stark, wie das Aussehen. Wir arbeiten mit Ihnen an der perfekten verbalen Identität. Von der Namensgebung des Unternehmens bis zur Wortwahl für Versprechungen und Positionierung. Wir helfen Ihnen die authentischste Stimme Ihres Unternehmens zu definieren.

Corporate Styleguides / Guidelines

Einheitlichkeit verleiht dem Unternehmen seinen Wiedererkennungswert. Erreicht wird das mit festgelegten Regeln für die Gestaltung von Typografie, Farbe, Iconsets, Muster, Bildsprache und Einsatz
von Bilden.

Innendesign

Eine Corporate Identity sieht man nicht nur – man erlebt sie. Neben Logo und digitaler Präsenz muss ein Unternehmen auch in der physischen Welt kommunizieren. Dafür gestalten wir Werbeaufsteller, Beschilderung, Wegeleitsysteme sowie Innen- und Außenarchitektur.